Melon Soda by Sangaria / サンガリアメロンソーダ


Last, I was on the way in Frankfurt. In my favorite Asia store where the range of products varies from time to time, I discovered Melon Soda by the company Sangaria. But I have taken them not only because of the aluminum bottle, no, I also found the print with the green sparkling lemonade somehow totally attractive. Although I was aware about this, that it's the taste of melon, the print reminds me totally of lime or similar ;) The bottle contained 500 ml and cost me 2,45 Euro.

As you can see, this drink is actually a bit greenish. I don't know why, because in my opinion the flesh of the contaloupe melon, which you can see on the bottle is mostly orange and not green. As you can also see, the drink also contains not much carbon dioxide. When you drink it, you don't feel it. It would have to be something more to my taste. Thus, I found it a bit boring in taste and anything but sparkling.

Also the taste didn't particularly blew me away. Although it doesn't taste artificial, but totally like honeydew melon. Because the carbonic dioxide was contained too little, it tasted more like juice. Although I had cooled the drink before, it still hasn't really tasted me.

I must say that I was really disappointed by Melon Soda. The Ramune varieties of this brand taste me much better. But I also think that I just prefer to eat cantaloupe- or honeydew melon instead to drink. So probably I will not buy it again, but that does not mean, that you also dislike this drink ;)

Has already someone of you tried Melon Soda? And how do you find the taste?
_____________________________________________________________________________________

Letztens war ich wieder in Frankfurt unterwegs. In meinem Lieblings-Asialaden in dem das Sortiment immer mal wieder variiert, habe ich dann Melon Soda von der Firma Sangaria entdeckt. Ich habe sie aber nicht nur wegen der Aluflasche mitgenommen, nein, ich fand auch den Aufdruck mit der grünen prickelnden Limonade irgendwie total ansprechend. Auch wenn ich mir bewusst war, dass es sich hier um den Geschmack von Melone handelt, hat mich der Aufdruck doch eher an Limette oder ähnliches erinnert ;) In der Falsche waren 500 ml enthalten und haben mich 2,45 Euro gekostet.

Wie ihr sehen könnt, ist dieses Getränk tatsächlich etwas grünlich. Warum weiß ich auch nicht, da meiner Meinung nach das Fruchtfleisch der auf der Flasche abgebildete Cantaloupe-Melone nicht grünlich sondern meist orange ist. Wie ihr ebenfalls sehen könnt, enthält das Getränk auch nicht besonders viel Kohlensäure. Beim trinken hat man davon nicht sehr viel gespürt. Etwas mehr hätte es nach meinem Geschmack doch sein können. Dadurch fand ich es etwas langweilig im Geschmack und alles andere als prickelnd.

Auch der Geschmack hat mich nicht besonders vom Hocker gehauen. Zwar schmeckt es nicht künstlich, aber total nach Honigmelone. Da zu wenig Kohlensäure enthalten war schmeckte es mehr wie Saft. Obwohl ich das Getränk vorher gekühlt hatte, hat es mir trotzdem nicht wirklich geschmeckt.

Ich muss sagen das ich wirklich etwas enttäuscht von Melon Soda war, da schmecken mir z.B. die Ramune Sorten von diesem Hersteller viel besser. Aber ich denke auch, dass ich Cantaloupe- oder Honigmelone einfach lieber esse als trinke. Kaufen werde ich es daher wohl nicht mehr, aber das muss ja nicht heißen, dass es euch auch nicht schmeckt ;)

Hat von euch schon mal jemand Melon Soda probiert? Und wie hat es euch geschmeckt?

Jessica-Seto  – (September 16, 2013 at 11:26 PM)  

Uhh, ich mag Melon-Soda,
letztens hatten wir auch diese Flaschen bei uns in Düsseldorf, vorbei ich der Meinung war das diese grün gewesen wären. Meine Flasche war auch nen knappen € teuer, obwohl sie ebenfalls nur 500ml enthielt, dafür war aber ordentlich Kohlensäure drin (auch nach dem die Flasche schon einen halben Tag offen war) und es hat wunderbar nach Melone geschmeckt.
Aber leider weiß ich nicht mehr ob es auch der selber Anbieter war /:

Mokiko (Bohnenhase)  – (September 20, 2013 at 10:59 AM)  

Hallo Jessica :) Ja, das mit dem grünen Design kommt schon hin. Melon Soda scheint es von diesem Hersteller je nach verkaufendem Land in vielen verschiedenen Designs zu geben. So sieht z,B. das US Design auch etwas anders aus. Natürlich gibt es Melon Soda aber auch noch von anderen Herstellern. Daher habe ich keine Ahnung welche Merke du hattest. Freut mich aber das dein Melon Soda wohl besser war wie meins :) Obwohl mein Getränk noch über ein Jahr haltbar war, war die Kohlensäure wirklich wenig enthalten. Vielleicht sollte ich doch noch mal eine andere Marke probieren. Dank dir aber für dein Kommentar :)

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hits

free counters

Bohnenhase Fans Worldwide

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP