Bento #30: Lion Bento


Actually I wanted to make a bento with sun with the omelette, due to the bad weather in the last few days. But as is always the case, I have always a new idea as the originally idea. As you can see, is the sun become a funny lion. My daughter and I find it very succeeded ^^

For the lion's head, I've stirred in a cup an egg with a pinch of salt and pepper and fried it then in a small pan to a omellete. Allow to cool. With Bento cutters I've cut then the head and ears out ​​of cheese. But this works also well with a small glass. But the nose I've cut with a knife out of the cheese. With a nori puncher I punched out the eyes and mouth. Whiskers and nose I've cut with a scissors from the nori.

More contents:
  • rice as basis
  • an omelette
  • cheese
  • carrots (as sticks and butterfly)
  • a cocktail tomato
  • small pickled onions
  • sausage (mortadella and salami)
  • a jelly
  • edamame
  • fried green asparagus
  • salad for decoration
  • nori for decorating the lion
______________________________________________________________________________________

Eigentlich wollte ich aus dem Omelette Aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Tagen ein Bento mit Sonne gestallten, aber wie es immer so ist, fällt mir beim Gestalten dann immer wieder was neues ein. Wie ihr seht ist aus der Sonne dann ein lustiger Löwe geworden. Meine Tochter und ich finden es aber total gelungen ^^

Für den Löwenkopf habe ich ein Ei mit etwas Salz und Pfeffer in einer Tasse verrührt und anschließend in einer kleinen Pfanne zu einem Omelette gebraten. Anschließend abkühlen lassen. Mit Bento-Ausstechformen habe ich anschließend Kopf und Ohren aus Käse ausgestochen. Dies lässt sich aber auch gut mit einen kleinen Trinkglas machen. Die Nase habe ich dann noch mit einem Messer aus dem Käse ausgeschnitten. Mit einem Nori-Stanzer habe ich dann noch die Augen und den Mund ausgestanzt. Barthaare und Nase habe ich mit einer Schere aus dem Nori ausgeschnitten.

Weiterer Inhalt:
  • Reis als Unterlage
  • ein Omelette
  • Käse
  • Karotten (in Stifte und als Schmetterling)
  • eine Cocktailtomate
  • kleine eingelegte Zwiebeln
  • Wurst (Mortadella und Salami)
  • ein Wackelpudding
  • Edamame
  • angebratener grüner Spargel
  • und Salat als Deko
  • Nori zum verzieren des Löwen

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hits

free counters

Bohnenhase Fans Worldwide

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP