Bento #13: Santa Claus Onigiri


In my Christmas bento today you see two funny onigiri, which dressed up as Santa Claus.

The onigiri I have formed from rice into triangles and wrapped it with a piece of nori. Eyes and mouth I have punched out of a piece of konbu. For the hat I used pepper which I fixed with food picks. The white edge of the hat is made of goat cheese.
Other supplements are an apple in the form of a leaf, chicken nuggets, broccoli, tomato, sausage, chocolate and a snowflake made of goat cheese.
______________________________________________________________________________________

In meinem heutigen Bento zum Thema Weihnachten befinden sich zwei lustige Onigiri die sich als Weihnachtsmann verkleidet haben.

Die Onigiri habe ich aus Reis zu Dreiecken geformt und mit ein Stück Nori umwickelt. Augen und Mund habe ich aus Konbu ausgestochen. Für die Mütze habe ich Paprika verwendet die ich mit Food Picks befestigt habe. Der weiße Rand der Mütze ist aus Ziegenkäse.
Weitere Beilagen sind Apfel in Form eines Blattes, Chicken Nuggets, Brokkoli, Tomate, Würstchen, Schokolade und ein Schneeflocke aus Ziegenkäse. 

Marichan  – (December 17, 2011 at 10:19 AM)  

Mein Sohn Tobias und ich schauen gerade dein Obentô an.
Ich zitiere: " Das möchte ich gerne haben. Alles!" ^^

Mokiko (Bohnenhase)  – (December 17, 2011 at 1:54 PM)  

Das ist ja sowas von süß von ihm. Knuddel ihn mal von mir ^^

Ekolabine  – (December 18, 2011 at 7:24 PM)  

Die sehen ja super aus! Ich hab auch schon Bärchenonigiri mit Tomatenhut gemacht. Auf die Idee mit dem Ziegenkäse bin ich leider nicht gekommen. Meine sahen aucvh ganz fürchterlich aus, im Vergleich zu deinen!

Mokiko (Bohnenhase)  – (December 19, 2011 at 9:10 PM)  

Vielen Dank, Ekolabine :)
Früher habe ich für weiße Formen immer Eiweiß genommen, war aber immer total unzufrieden mit dem Ergebnis. Auf den Ziegenkäse bin ich dann nach langer Überlegung gekommen. Es lässt sich sehr gut verarbeiten. Zum Glück esse ich Ziegenkäse auch sehr gerne. Denke aber es ist nicht jedermanns Fall.

sonderkeks  – (January 3, 2012 at 10:02 AM)  

Wie süß!!
Deine Bentos machen mir wirklich Lust, auch mal Bentos auszuprobieren :-)

Mokiko  – (January 4, 2012 at 9:50 AM)  

Danke schön, sonderkeks. Das ist wirklich lieb zu hören und spornt mich zu neuen schönen Bentos an :D

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hits

free counters

Bohnenhase Fans Worldwide

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP