Japan Shop Hamburg


Another stop at our Hamburg tour was for me the Japan Shop. A little cute, manageable shop with a lot of interesting things. So you find here e.g. a small selection of rice bowls, larger bowls and lot about the Japanese tea ceremony. There you can also find kimonos, various substance, origami paper, Daruma in various sizes, accessories for calligraphy, Fu-rin (wind chime) and Koinobori (carp streamer) and much more. Of course I can't resist in such a shop and had taken me a Koinobori and two rice bowls ;)

The older Japanese owner is very nice and helpful. In the shop was nothing going on, so I could talk to him a long time. That was very interesting, because he has something to tell about Japan.
I find it great, that the little shop has kept there since 1974. This is in modern times not to be taken for granted. Finally, is it a little further away from downtown. But it has also determined with the friendly manner of the owner to do. A visit is worthwhile in any case.
______________________________________________________________________________________

Eine weitere Station auf unsem Hamburg Rundgang war für mich der Japan Shop. Ein kleiner niedlicher, überschaubarer Laden mit vielen interessanten Sachen. So findet man hier z.B. eine kleine Auswahl an Reisschalen, größeren Schüsseln sowie einiges rund um die Teezeremonie. Auch findet man hier Kimonos, verschiedene Stoffe, Origami Papier, Daruma in verschiedenen Größen, Zubehör für Kalligraphie, Fu-rin (Windspiel) und auch Koi-Nobori (Karpfenfahnen) und noch vieles mehr. Natürlich kann ich in so einem Laden nicht widerstehen und habe mir eine Karpfenfahne und zwei Reisschüsseln mitgenommen ;)

Der etwas ältere japanische Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit. Da in dem Laden nichts los war habe ich mich eine Zeit lang mit ihm unterhalten können. Das war sehr interessant da er einiges zu erzählen hat. Auch finde ich toll das sich der kleine Laden schon seit 1974 dort gehalten hat. Das ist in der heutigen Zeit ja nicht selbstverständlich. Schließlich ist er doch etwas weiter weg von der Innenstadt. Aber das hat bestimmt auch mit der netten Art des Besitzers zu tun. Finde ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

How to find it / Anfahrt:

Japan Shop
Grindelallee 180
20144 Hamburg
Opening times/Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr
Subway/U-Bahn: U1 (blue line/blaue Linie) Stop/Haltestelle: Hallerstraße oder U3 (Yellow line/gelbe Linie) Stop/Haltestelle: Hoheluftbrücke
Bus: Metrobus 5, Stop/Haltestelle: Bezirksamt Elmsbüttel

Homepage: www.japan-shop-hamburg.de

fryda  – (November 15, 2011 at 6:26 PM)  

jaa in dem laden war ich bei meinem letzten hamburg-besuch auch^^ uhh der besitzer war so knuffig, hat mir ganz viel erzählt und auch kostenlos zeitschriften über japan mitgegeben^^ und hat mir natürlich auch geraten den japan-feinkost laden zu besuchen (besitzer kennen sich bestimmt^^)

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hits

free counters

Bohnenhase Fans Worldwide

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP